main

Mein Schiff Herz


Mein Schiff Herz

Mein Schiff Herz
Erdbeeren
Fahrrad
Pool Mein Schiff Herz
Das ursprünglich zweite Schiff der Flotte wurde 1997 im Auftrag der Celebrity Cruises bei der Papenburger Meyer Werft fertiggestellt und fuhr zunächst unter dem Namen Mercury. 1997 wurde es von TUI Cruises übernommen und auf der Lloyd Werft in Bremerhaven umgebaut. Die Taufe fand am 14. Mai 2011 durch Anja Fichtel statt. Gleichzeitig wurde die neu arrangierte Schiffshymne durch die Band Unheilig und James Last live vorgetragen. Das Schiff fuhr zunächst unter dem Namen "Mein Schiff 2"*.
Im Frühjahr 2019 wurde das Schiff renoviert und fährt seitdem unter dem Namen "Mein Schiff Herz". Auf Deck 8 befinden sich Balkonkabinen und auf den Decks 9 und 10 große Verandakabinen.
Die Mein Schiff 2 besitzt eine eigene Abwasserkläranlage für Weißwasser. Das Wasser, welches aus dem Wasserhahn des Badezimmers fließt, hat Trinkwasserqualität. Dennoch sollte es nicht getrunken, sondern nur zum Zähneputzen benutzt werden. In den Fluren stehen Wasserspender mit Trinkwasser bereit.


Hier ist das Arrangement des Auslaufsongs "Große Freiheit" von Unheilig und James Last im Studio zu sehen:
http://youtu.be/xPxXhINvD1M
Typisches
Das Innendesign wurde überwiegend in den schönen maritimen Farben Blau und Weiß gestaltet.
Die Überschaubar auf Deck 12 befindet sich auf einer anderen Seite als auf der alten Mein Schiff 1 (seitenverkehrt).
Im Gegensatz zur alten Mein Schiff 1 gibt es hier gibt es weder eine Aussichtbar noch eine Naschbar, dafür aber die Unverzichtbar.
Auf Deck 14 befindet sich die moderne Hohe Luft Bar.
Auf der Mein Schiff 2 sind - statt eines Spielcasinos - einige Automaten und ein Roulettisch in der Sportsbar aufgestellt.
Der Sportbereich wurde gegenüber der alten Mein Schiff 1 vergrößert. Es gibt einen interessanten Bereich "Meerleben" zum Erkunden der Unterwasserwelt sowie eine "Xbox" mit großen Monitoren.






Flagge: Malta
Bordsprache: deutsch
Länge 262,5 m
Breite:   32,2 m
Höhe:   53 m
Höchstgeschwindigkeit:  21,5 Knoten
Decks:  13
Passagiere:     maximal 1912
Passagierkabinen:      965
davon barrierefreie Außenkabinen:    7
Besatzung:
ca. 780
Pools an Deck:   2 Pools, 3 Whirlpools, 1 Becken für Kleinkinder sowie 1 Kinderpool im Außenbereich des Kids-Clubs
Sportbereiche/ Wellness:  Spa-Bereich inklusiv Saunalandschaft und Thalasso-Zentrum und Tee-Lounge, Fitnesscenter (Personal Trainer möglich), Joggingbahn an Deck. Möglichkeit für Workshops, Gesundheitsschecks, Frisör
Unterhaltung:    Night-Club-Diskothek in der Himmel und Meer Lounge, Xbox-Corner, Außenalster, Blaue Welt Bar, Schau Bar, TUI Bar, Unschlag Bar, Unverzicht Bar, Überschau Bar
Bars/ Lounges:        Vinothek,
Blaue Welt Bar Lounge, Himmel und Meer Lounge, X-Lounge, Hohe Luft Bar
Notfall-Rufnummer:                               
 +49 40 30 18 75 96
Konsolen Mein Schiff Herz
Deck
Außenkabine
Mein Schiff Herz
Deck Mein Schiff Herz
Mein Schiff Herz
Süßes
Foyer Mein Schiff Herz
Theater Mein Schiff Herz
*Dieser Artikel basiert auf dem Artikel http://de.wikipedia.org/wiki/Mein_Schiff_2 aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung (de)). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.