Mein Schiff 2


DAS PREMIUM SCHIFF Nr.2

MS2
Fahrrad
S2_2
Das zweite Schiff der Flotte wurde 1997 im Auftrag der Celebrity Cruises bei der Papenburger Meyer Werft fertiggestellt und fuhr zunächst unter dem Namen Mercury. 1997 wurde es von TUI Cruises übernommen und auf der Lloyd Werft in Bremerhaven umgebaut. Die Taufe fand am 14. Mai 2011 durch Anja Fichtel statt. Gleichzeitig wurde die neu arrangierte Schiffshymne durch die Band Unheilig und James Last live vorgetragen. Seitdem fährt das Schiff unter dem Namen "Mein Schiff 2".*

Die Mein Schiff 2 besitzt eine eigene Abwasserkläranlage für Weißwasser. Das Wasser, welches aus dem Wasserhahn des Badezimmers fließt, hat Trinkwasserqualität. Dennoch sollte es nicht getrunken, sondern nur zum Zähneputzen benutzt werden. In den Fluren stehen Wasserspender mit Trinkwasser bereit.




Rechts ist ein Video der Reederei eingebunden. Es zeigt eine Schiffsführung durch die Kreuzfahrtdirektorin. Im Hintergrund ist das zweite Arrangement des ursprünglichen Auslaufsongs "Große Freiheit" von Unheilig und James Last zu hören.

Und hier ist das Arrangement im Studio zu sehen:
http://youtu.be/xPxXhINvD1M


Typisches
Das Innendesign wurde überwiegend in den Farben Blau und Weiß gestaltet.
Die Überschaubar auf Deck 12 befindet sich auf einer anderen Seite als auf der Mein Schiff 1 (seitenverkehrt).
Im Gegensatz zur Mein Schiff 1 gibt es hier gibt es weder eine Aussichtbar noch eine Naschbar.
Auf der Mein Schiff 2 gibt es kein Spielcasino mehr.  Dafür sind einige Automaten und ein Roulettisch in der Sportsbar aufgestellt.
Der Sportbereich wurde vergrößert. Es gibt die Bereiche "Meerleben" zum Erkunden der Unterwasserwelt und "Xbox" mit großen Monitoren.



Quelle/ Rechte: Mein Schiff.tv -TUI Cruises GmbH



Flagge: Malta
Bordsprache: deutsch
Länge 262,5 m
Breite:   32,2 m
Höhe:   53 m
Höchstgeschwindigkeit:  21,5 Knoten
Decks:  13
Passagiere:     maximal 1912
Passagierkabinen:      965
davon barrierefreie Außenkabinen:    7
Besatzung:
ca. 780
Pools an Deck:   2 Pools, 3 Whirlpools, 1 Becken für Kleinkinder sowie 1 Kinderpool im Außenbereich des Kids-Clubs
Sportbereiche/ Wellness:  Spa-Bereich inklusiv Saunalandschaft und Thalasso-Zentrum und Tee-Lounge, Fitnesscenter (Personal Trainer möglich), Joggingbahn an Deck. Möglichkeit für Workshops, Gesundheitsschecks, Frisör
Unterhaltung:    Night-Club-Diskothek in der Himmel und Meer Lounge, Xbox-Corner, Außenalster, Blaue Welt Bar, Schau Bar, TUI Bar, Unschlag Bar, Unverzicht Bar, Überschau Bar
Bars/ Lounges:        Vinothek,
Blaue Welt Bar Lounge, Himmel und Meer Lounge, X-Lounge
Notfall-Rufnummer:                               
 +49 40 30 18 75 96
S2_4
Deck
Außenkabine
MS2
Süßes
S2_3
*Dieser Artikel basiert auf dem Artikel http://de.wikipedia.org/wiki/Mein_Schiff_2 aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung (de)). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.